Corona Update

                                            Update 19.08.2020

Top News

 

Endlich,

es geht wieder los!

Nach vielen langen Wochen des Wartens, ist es endlich soweit.

                                                           Wir dürfen starten!!!

 

Ab Montag 24.08.2020 laufen alle Kurse wieder zur gewohnten Zeit!!!

Genauere Infos folgen kurzfristig per Email

 

           Ich freue mich auf euch!

                                                                                     Update 13.08.2020

 

BREAKING NEWS  -  BREAKING NEWS  -  BREAKING NEWS 

 

 

Liebe Kinder, Liebe Eltern!

 

Gestern wurde mir eine erste Entscheidung der Gemeinde mitgeteilt.

Leider sind es keine schönen Nachrichten die ich euch übermitteln kann.

Alle Kurse die im laufenden Betrieb stattfinden, dürfen bis auf weiteres und auf unbestimmte Zeit nicht stattfinden!

 

Die betrifft die Kurse: Montag 14:30 Uhr, Dienstag 14:30 Uhr, alle Donnerstag Kurse 12:30 /13:30 und 14:30 Uhr, sowie Freitag 14:30 Uhr.

Alle anderen Kurse müssen nun durch ein Hygienekonzept geprüft werden, ob diese Kurse dann laufen können, hängt von einem positiven Ausgang ab!

 

Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich es euch sofort mitteilen!

 

Zum guten Schluss:

Ich hoffe alle meine „Erstklässler“ hatten eine tolle Einschulung und einen unvergesslichen Tag!

Ich habe an euch gedacht!

 

 

Beste Grüße, Ina

 

 

                                                                                                                                    Update 10.08.2020

Verzögerung des Neustarts

 

Was Corona für alle bedeutet, bekommen wir im täglichen Leben immer wieder zu spüren! COVID-19 ist leider noch da und so schnell wohl auch nicht weg zu denken.

Wir können nur alle helfen, den Virus einzudämmen! - Durch Regeln!

Seit März hat der Virus unser Leben auf den Kopf gestellt.

Auch in meinem Leben ist gerade nichts so wie es einmal war!

Gerne würde ich euch alle in der Schwimmschule wieder begrüßen, mit den Kindern schwimmen...Ich vermisse euch!

Leider ist dies gerade nicht einfach.

Da das Vitus Bad ein öffentliches Schwimmbad ist, entstehen in diesem Zusammenhang immer wieder neue Schwierigkeiten die es heißt zu bewältigen!

 

Der von uns allen so sehr gewünschte Neustart wird nicht am

Donnerstag 13.08.2020 starten können!

 

Ab wann und in welcher Form der Unterricht wieder startet, soll laut Gemeinde noch in dieser Woche geklärt werden!

Bitte bleibt geduldig. Ich gebe alles, um schnell starten zu können!

Ich hoffe euch allen geht, bleibt gesund

 

Beste Grüße, Ina

 

 

                                                                                Update 27.07.2020

 

Start meiner Schwimmkurse!

 

Die Ferien sind bald beendet und Corona leider noch überall zu spüren.

Nächste Woche wird über den Neustart der Kurse beraten und in Zusammenarbeit mit dem Badbetreiber nach einer Lösung für eine baldige Rückkehr in den "Schwimmalltag" gesucht.

Alle Kinder die bereits einen Kursplatz haben, werden von mir per Email über den Start informiert!

Die Kursplätze sind bereits alle vergeben und die Kurse voll.

Nun hoffe ich, dass die lange Wartezeit ein schnelles Ende hat und ich bald endlich wieder mit den Kindern " baggern und froschen " darf!

 

Auch für die kleinen Meerjungfrauen die beim letzten Event mit mir in die fabelhafte Unterwasserwelt eintauchen wollten, wird nach einem neuen Eventdatum gesucht!

Hierzu kann sich bei Interesse wieder ab dem 15.08.2020 angemeldet werden!

 

                                                      Update 16.06.2020

 

 

Schwimmkurse noch immer nicht möglich!

 

Um sich einen Überblick im Vitus Bad zu verschaffen, habe ich Rudi losgeschickt!

 

Nach wie vor ist ein Unterricht meiner Kinderschwimmkurse nicht zugelassen und unter vielerlei Auflagen unmöglich!

 

Mit Lockerung der Schulen und Kitas kommt immer mehr Normalität in unser Leben. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und Neustart nach den Sommerferien 2020.

 

Hoffen wir das Beste und bleiben besonnen!

 

 

 

                                      Update 25.05.2020

 

 

Ich (wir) würden so gerne ............wieder mit dem Schwimmunterricht starten - dürfen es aber noch immer nicht!!!!

 

Auch wenn so langsam Bewegung in die Wiederaufnahme meiner Arbeit nach dem Corona Lockdown kommt!

 

Ich warte weiterhin auf eine Entscheidung der Politik, die es mir erlaubt, meinen Kursbetrieb wieder aufnehmen zu können. Von dieser wird auch abhängig, wie und in welchem Umfang ich mein Angebot aufstellen kann.

Sicherlich wird es auch für meine Schwimmschule ein Hygienekonzepte geben müssen. Zur Gruppengröße gibt es nach dem derzeitigen Stand leider noch keine Vorschrift.

 

In anbetracht der momentanen Entwicklung habe ich die Hoffnung, den „Neustart“ meiner Kurse nach den Sommerferien zu machen.

 

Hier bleibt uns allen nur die Daumen zu drücken, dass wir uns endlich

bald wiedersehen können.

 

Ob am 30.05.2020 die Hallenbäder und somit das Vitus Bad wieder öffnen kann, hängt mal wieder mit einer Entscheidung des Landes zusammen!

 

Sobald ich mehr Informationen für euch habe, werdet ihr von mir hören.

 

Alles Liebe, bleibt gesund und stark

Gemeinsam schaffen wie das

 

Eure Ina

 

 

 

18.04.2020

 

Weiterer Stillstand, aller angebotenen Kurse!

 

Sicherlich habt Ihr am Mittwoch alle aufmerksam die aktuelle Pressemeldung verfolgt.

Einige Lockerungen hat die Bundesregierung unternommen.

Ein Schritt in die richtige Richtung!

 

Leider betrifft es noch nicht die Sportstätten und Schwimmbäder! Wann dies der Fall sein wird, bleibt leider erstmal nur abzuwarten! 

Das Vitus Bad bleibt vorerst weiter geschlossen und ich hoffe, dass die Maßnahmen im Kampf gegen Corona bald wirken, und auch ich bald wieder starten kann.

 

In der Zwischenzeit bin ich nicht untätig. Ich stelle gerade meine Kurse neu auf und plane weitere Meerjungfrauen Events!

Sollte also weiter Interesse an Kursen bestehen, könnt ihr mich unter der gewohnten Nummer erreichen. 

Sobald es neue Infos gibt, halte ich euch hier weiter auf dem laufenden.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt weiter gesund.

 

Beste Grüße

Ina

 

 

Liebe Kinder, Liebe Eltern!

 

Bereits 4 Wochen finden keine Schwimmkurse mehr statt; 

 

Ich vermisse euch!!!

 

Ostern steht vor der Tür! Es wird für viele ein Ostern ohne Familienbesuche, ohne tolle Ausflüge oder Verzicht auf die Ferienreise. Corona stellt unser Leben, derzeit komplett auf den Kopf.

 

WIR BLEIBEN ZU HAUSE!!!

 

Ich hoffe weiterhin, dass Ihr alle gesund seid, und es auch bleibt!

Allen Familien wünsche ich schöne ("andere") Ostertage, frohe Ostern und ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder!!!

 

Alles Liebe und gebt auf euch acht, 

 

Eure Ina

 

 

                                                                         01.04.2020

Aktuelle Corona News

 

 

... Seit der Schließung des Vitus Bad und natürlich dem damit wegfallenden Schwimmkursen sind nun bereits mehr als 2 Wochen vergangen. Eine für uns alle psychisch und nicht zu fassende Situation ...

 

Wir stehen alle weiterhin vor einer großen Herausforderung. Eine Herausforderung, bald wieder in ein „normalen“ Schwimmschulen Alltag eintauchen zu wollen.

 

Ein Leben mit vielen Fragezeichen! Wie geht es in Zukunft weiter? Wir alle wissen noch nicht wie und wann die Krise endet. Nicht nur beruflich sondern auch privat stellt uns das Corona-Leben vor nicht unerhebliche Probleme.

 

Zurzeit beschäftige ich mich intensiv damit, alle verfügbaren Mittel, die mir das Land anbietet zu prüfen und ggf. zu aktivieren, um den Schwimmschulen Betrieb weiter fortführen zu können!

 

Leider stellt mich auch das vor eine riesige Herausforderung mit zum Teil großen Rückschlägen, bei denen es gilt, den Kopf nicht ins „Wasser“ zu stecken, sondern für meinen Traum weiter zu kämpfen und wieder einmal hart zu arbeiten!

 

Ich freue mich gerade riesig, über eure lieben Worte und Aufmunterungen, die mich wissen lassen, dass ihr meine Arbeit wertschätzt und ich das Richtige tue, nämlich dass, was mir am Herzen liegt!



♥ Kindern mit viel Liebe und Leidenschaft das Schwimmen beibringen ♥

♥ Kleine Meerjungfrauen und Neptuns in die zauberhafte Unterwasserwelt zu entführen ♥ 

 

Umso mehr rührt es mich, dass Kunden mir ihre Unterstützung und Hilfe anbieten, sogar auf die Stunden verzichten, die im letzten Kurs weggefallen sind!

 

♥ Ein dickes DANKE an dieser Stelle! ♥

 

Nun ist es für uns alle gerade jetzt wichtig nach vorne zu blicken und Schritt für Schritt nach Lösungen zu suchen.

Da ich an dieser Stelle nicht sagen kann wann es weiter geht, werde ich erst einmal abwarten müssen.

Sobald der Betrieb weiterlaufen kann, werde ich mich dann nochmal mit einer Lösung bei euch melden.

Natürlich könnt ihr mich bei Sorgen, Fragen oder sonstigen Anliegen auch weiterhin unter der Schwimmschulen Telefonnummer erreichen. Oder ihr sendet mir eine email.

Bis dahin müssen wir alle noch durchhalten und zu Hause bleiben, für eine baldige Rückkehr in unser gewohntes Leben!

 

Sobald ich weitere Neuigkeiten haben, findet ihr sie hier an dieser Stelle auf meiner Homepage.
 

Haltet weiter durch, passt auf euch auf und vor allem, Bleibt gesund!

 

Alles Liebe, eure Ina